Mitglieder der fotogruppe bickenbach erfolgreich beim
Fotowettbewerb des Seniorenzentrums Bergstraße in Bickenbach

von Hans-Jürgen Krause

 

Zum Thema “Bickenbach und Umgebung“ hatte das Seniorenzentrum Bergstraße in Bickenbach einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Mit 14 Teilnehmern und 46 eingereichten Fotos war die Beteiligung für diese Art von Wettbewerben ziemlich hoch.

Auch Mitglieder der Fotogruppe hatten sich an diesem Wettbewerb beteiligt. Es waren dies Hedwig Heß, Gisela Krause, Marlies Herth und Olina Fritsche.

Aufgabe einer aus drei Bewohnern des Seniorenzentrums zusammengesetzten Jury war es, die eingereichten Arbeiten zu bewerten und die drei “schönsten Fotos“ auszuwählen. Das Ergebnis der Jurierung ergab folgendes:

1. Platz: Hedwig Heß mit „Blumenfeld vor Melibokus“
2. Platz: Hedwig Heß mit „Rapsfeld vor der Bickenbacher Kirche“
3. Platz: Gisela Krause mit „Gaststätte Kastanie in Bickenbach im Schnee“

Am 28. Februar 2014 wurden im Seniorenzentrum die eingereichten Arbeiten des Wettbewerbs öffentlich präsentiert und in Anwesenheit der Autoren die Siegerfotos bekannt gegeben. Christian Dehren und Sascha Belter von der Zentrumsleitung nahmen die Ehrung der erfolgreichen Teilnehmerinnen vor. Seitens der Gemeinde Bickenbach war als Vertreter des Bürgermeisters der 1. Beigeordnete Tim Schmöker anwesend. Er überbrachte die Grüße von Bürgermeister Günter Martini und beglückwünschte die Teilnehmerinnen zu Ihrem Erfolg beim Wettbewerb.

 

Platz 1 - Hedwig Heß

     

Platz 2 - Hedwig Heß

Platz 3 - Gisela Krause

 

 

 

zurück