Volker Frenzel
 Gründungsmitglied der Fotogruppe Bickenbach

 
 MFIAP seit 2008

Nur fünf DVF-Fotografen trugen bisher den hoch angesehenen Titel MFIAP – Maître FIAP (Meister der FIAP) als Anerkennung für ihr gesamtes fotografisches Schaffen auf hohem künstlerischem Niveau. Der letzte MFIAP-Titel wurde 1997 verliehen, nun, im Jubiläumsjahr 2008 des DVF, können sich zwei weitere DVF-Fotografen über diese Anerkennung ihrer exzellenten Fotografie freuen: Volker Frenzel von der fotogruppe bickenbach und Bernd Mai von der Fotokunst AG Dortmund überzeugten die Jury mit ihren Bildkollektionen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung! Die zur Erlangung der Auszeichnung eingereichten Kollektionen können Sie online ansehen.
Überraschend: unabhängig voneinander (keiner wusste von dem Antrag des anderen!) hatten beide dassselbe Thema ausgewählt »Underground«. Bei gleicher Motivation und selbem Thema unterscheiden sich die Umsetzungen doch im Detail. Während Bernd Mai die Architektur der U-Bahn-Stationen in den Vodergrund rückte, so sind es bei Volker Frenzel eher die durch die Gänge hastenden Fahrgäste, die er mit gekonnten Bewegunsgeffekten einbindet. Bernd Mai schaffte das bisher einmalige Kunststück, im selben Jahr den schwierigen EFIAP/bronze und den MFIAP-Titel zu erhalten! 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    
     
 

 

Homepage von Volker Frenzel

 

zurück

 

Datenschutzerklärung