Marlies Herth

  

Der fotografische Weg:

1988
 Erwerb meiner ersten Spiegelreflexkamera
Hauptsächlich habe ich mich in den folgenden Jahren mit der Reisefotografie befasst

 1998
Mit der zunehmenden digitalen Entwicklung stieg mein Interesse an der Fotografie als kreatives Gestaltungsmittel
Eintritt in die fotogruppe bickenbach. Seitdem digitale Bearbeitung der eigenen Bilder

 1999
Eintritt in den DVF
In den folgenden Jahren erfolgreiche Einreichungen bei den DVF-Wettbewerben auf Landes- und Bundesebene. Inzwischen auch eine Anzahl von Annahmen und auch zwei Preise beim Foto-Creativ-Wettbwerb der Zeitschrift ColorFoto

2003
Aufnahme in die Ehrenloge Deutscher Amateurfotogragen - ELDAF -  mit der Clubmannschaft

2004
erste Teilnahme an internationalen Wettbewerben

2005
Süddeutscher Fotomeister mit der Clubmannschaft

 

            Bevorzugte fotografische Themen sind die Landschafts- und die digital ausgearbeitete schwarz-weiß-Fotografie. Meine Fotos entstehen mit analogen und neuerdings auch digitalen Spiegelreflexkameras. Analog fotografiere ich auf  Diamaterial
Papierbilder werden ausnahmslos mit dem PC bearbeitet

 

 

Halong

 

       

Eiswasser

Little Monk

 

 

Sadhu

     
     
     
     

Carolin

 

 

Zwinger

 

     
     
     
     

Vorsicht!

 

 

Hütte am Ufer

 

     
     
     
     

Dramatischer Baum

 

 

Roundcorner-Estate

 

Nebel
 

 

Dana

 

Grachtenbrücke

  

 

zurück